Villa Elsy

Eine geräumige Ferienvilla für bis zu 7 Personen, nur 5 km vom "Storforsen", Schwedens größten Stromschnellen, entfernt gelegen. Mit Holzfeuer-Außensauna, Garten und Veranda. Nichtraucherhaus. Kostenloses W-LAN.

Bis zu 2 Hunde sind in Villa Elsy Herzlich Willkommen !

Ausstattungsmerkmale

Villa Elsy wurde im März 2023 renoviert. In 4 Zimmern wurden neue Fußböden (Laminat) verlegt.

Das Wohnzimmer wurde gestrichen und die Küche erhielt ein neues Makeover, sie wurde tapeziert und alle Schrankfronten erhielten einen neuen Anstrich.

Das Haus hat ca. 140 qm Wohnfläche und teilt sich wie folgt auf:

Das Erdgeschoss 
Im Erdgeschoss befindet sich eine geräumige Küche, voll ausgestattet mit Mikrowelle, Herd mit Ceranfeld und Backofen, Spülmaschine, Toaster, Kaffeemaschine, Mixer, Wasserkocher und diversen Kleingeräten. 
Der große Esstisch in der Küche bietet Platz zum Verweilen. 

Das Wohnzimmer ist ausgestattet mit zwei Sofas (2- & 3-Sitzer) und einem Sessel mit Fußhocker, einem Couchtisch, einer Vitrine sowie einem 42 Zoll Fernseher mit deutschen Fernsehprogrammen, Blu-Ray-Player und einer Stereoanlage.

Außerdem stehen Ihnen hier zwei Schlafzimmer, eins mit einem Doppelbett 140x200 cm sowie eins mit einem Einzelbett 120x200 cm, zur Verfügung. Das Schlafzimmer mit dem Einzelbett hat einen eigenen Zugang zum kleinen Duschbad mit WC. In beiden Zimmern befinden sich große integrierte Kleiderschränke, diese bieten genügend Stauraum für Ihr Gepäck. 

Im EG finden Sie auch das etwas größere Bad mit Dusche und WC sowie ein Garderobenzimmer. Durch dieses ist die Garage direkt zu erreichen. 

Im Heizungsraum ist eine Waschmaschine und ein Trockner vorhanden. 

Erste Etage 
In der ersten Etage befinden sich zwei Schlafzimmer, eins mit zwei Einzelbetten 90x200 cm, das zweite mit einem Doppelbett 160x200 cm. Beide Schlafzimmer teilen sich einen großen begehbaren Kleiderschrank, dessen Zugang sich auf dem Flur befindet. Daneben ist ein WC mit Spülbecken. 

Außenbereich 
Das Grundstück von Villa Elsy hat 400 qm und liegt als Reihenhaus in einer Wohnsiedlung. Vor dem Haus ist eine kleine Rasenfläche und hinterm Haus ein Garten mit Rasen und der Holzfeuer-Außensauna. Eine Veranda mit Gartenmöbeln rundet das Angebot ab. 

Parkmöglichkeiten für zwei bis drei Autos sind vor dem Haus. Ein weiterer Stellplatz ist in der beheizbaren Garage, die vom Wohnbereich aus zugänglich ist. In der Garage befindet sich auch noch eine Gefriertruhe.

Umgebung

Nur 150 m entfernt von Villa Elsy, befindet sich ein kleiner Spielplatz mit Schaukeln und Wippen.

In ca. 800m fußläufig liegt ein wunderschöner kleiner Badestrand (ca. 200m lang) am Fluss Piteälv mit Lagerfeuerstelle und Beach-Volleyballfeld.

Der kleine Supermarkt (Tempo) ist ebenfalls ca. 700 m fußläufig entfernt. In nur 250m Entfernung liegt die Automatentankstelle und daneben ein kleiner Frisörsalon (deutschsprachig).

Villa Elsy liegt direkt gegenüber von Villa Majringen, in der gleichen Straße befinden sich auch noch Villa Hugo und Villa Mia. Das ist wunderbar für Firmengruppen oder befreundete Familien die zusammen Urlaub machen, aber nicht zusammen in einem Haus wohnen möchten. Alle anderen Häuser liegen auch in dem gleichen Wohngebiet und sind schnell zu erreichen.

Wohnzimmer

im März 2023 renoviert. Neuer Laminat Fußboden wurde verlegt und die Wände wurden gestrichen.

Küche

im März 2023 renoviert. Neuer Laminat Fußboden wurde verlegt, es wurde tapeziert und die Küchenfronten erhielten ein weißes Makeover. Nun erstahlt die Küche in neuem Glanz. Der Küchentisch ist ausziehbar, dann finden mehr Personen hier Platz.

Schlafzimmer 1 im EG

mit Zugang zum eigenen Duschbad

Schlafzimmer 2 im EG

Daneben befindet sich das Duschbad

Zwei Schlafzimmer im OG

mit Zugang zum Gäste WC und zum begehbaren Kleiderschrank auf dem Flur

Die Außensauna

(mit Holz befeuert)

Die überdachte Terrasse

hier kann man gemütlich beim Grillen den Tag ausklingen lassen

Der Garten

mit Blick auf die Veranda

Ausstattung - Details

Außenbereich  Wäsche & Zubehör 
GarageJa Bettwäsche OptionalJa
GartenJa Handtücher OptionalJa
GartenmöbelJa WaschmaschineJa
ParkplatzJa WäschetrocknerJa
Überdachte TerrasseJa   
SaunaJa   
Holzkohle GrillJa   
     
Küche  Kommunikation/Audio 
Herd, BackofenJa RadioJa
KühlschrankJa StereoanlageJa
MikrowelleJa TVJa
GeschirrspülerJa W-LAN kostenlosJa
KaffeemaschineJa deutsche ProgrammeJa
ToasterJa   
WasserkocherJa Heizen 
MixerJa HeizungJa
StabmixerJa WärmepumpeJa
   WarmwasserJa
Sonstiges     
GefriertruheJa Toiletten Anzahl3
FönJa Schlafzimmer Anzahl5
KinderschlittenJa ReihenhausJa
   Haustiere, 2 HundeJa

Das sagen unsere Gäste zu Villa Elsy

Ausschnitte aus unserem Gästebuch und aus versch. Buchungsportalen

Aufenthalt im Juni 2016 mit 5 Personen.We enjoyed our staying nearly Arctic Circle. We walked along Nature Trail Storforsen, tried the outside sauna, went to Jokkmokk Museum and fishing in the lakes. Midsummer was a special day in Piteå. We also liked the big garden. Villa Elsy is a quiet nice place, comfortable, very clean and friendly.

Meine Kollegen und ich hatten uns richtig wohl in der Villa Elsy gefühlt. Die Ausstattung vom Haus entsprach vollends der Beschreibung im Internet. Meiner Meinung nach sehr gut ausgestattet...uns hat es an nichts gefehlt.

Erik, Wolfgang, Bernd

Ausstattung und Sauberkeit hervorragend.

Klaus H.

Ich war mit meinen 14 Kollegen für 3 Monate im 2. - 3. Quartal 2017 dauerhaft bei Sandra und Sven untergebracht. (Villa Elsy und Villa Tall) Als deutscher Montagearbeiter kann ich nur sagen das wir unsere Freizeit in den Häusern sehr genossen haben . Das Ambiente ist gut , der Service ist fabelhaft , die Entfernungen von Läden und Tankstellen sind für schwedische Verhältnisse sehr nah . Alles in allem gab es wirklich garnichts auszusetzen. Preis bzw. Preisleistung war besser als alles andere vorher in Schweden und wir bauen als Firma schon einige Jahre in Schweden . Absolut empfehlenswert!

Kai M.

Bewertungen von booking.com

Zum Vergrößern bitte anklicken !