Allgemeine Geschäftsbedingungen

Vertragspartner

Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und 

SvU-SanU Services AB
Vertreten durch Sven & Sandra Ussling
Adresse: Granträsk 17,  94293 Älvsbyn, Schweden
Tel: +46768198072
Tel: +46768198099
E-Mail-Adresse:  svusanu.ff@gmail.com

Handelsregister: Älvsbyn
Organisationsnummer: 5569243651
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: SE556924365101

, nachfolgend Anbieter genannt, der Vertrag zustande.

Vertragsgegenstand

Durch diesen Vertrag wird der Verkauf von Dienstleistungen aus dem Bereich/den Bereichen Vermietung und Vermittlung von Freizeitaktivitäten über den Internet-Auftritt des Anbieters geregelt. Wegen der Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Angebotsseite verwiesen.

Vertragsschluss

Der Vertrag kommt im elektronischen Geschäftsverkehr über Fernkommunikationsmittel wie Telefon und E-Mail zustande. Dabei stellen die dargestellten Angebote eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch die Kundenbuchung dar, das der Anbieter dann annehmen kann. Der Buchungsvorgang zum Vertragsschluss umfasst folgende Schritte:

  • Anfrage über das jeweilige Buchungsportal
  • Auswahl des Angebots in der gewünschten Spezifikation (Haus, Aktivität, Buchungsdauer)
  • Bestätigung des Anbieters
  • Angabe der Rechnungsadresse
  • Auswahl der Bezahlmethode
  • Überprüfung und Bearbeitung der Buchung und aller Eingaben
  • Übersendung der Buchungsunterlagen
  • Bestätigen des Buttons 'buchen', respektive die Unterschriftsleistung des Mietvertrages oder die geleistete Anzahlung.
  • Bestätigungsmail, dass Buchung eingegangen ist. Buchungen können neben den Buchungsportalen auch über  Fernkommunikationsmittel (Telefon/E-Mail) aufgegeben werden, wodurch der Buchungsvorgang zum Vertragsschluss folgende Schritte umfasst:
  • Anruf bei der Bestellhotline / Übersendung der Bestellmail
  • Bestätigungsmail, dass Bestellung eingegangen ist. Mit der Zusendung der Buchungsbestätigung kommt der Vertrag zustande.

Vertragsdauer

Der Vertrag hat Bereitstellung des jeweiligen Mietobjektes als Leistungen zum Gegenstand. Der Vertrag hat vorbehaltlich einer Kündigung eine Laufzeit von der jeweilig vereinbarten Mietzeit. Der Gesamtpreis errechnet sich aus den folgenden Komponenten: Miete pro Woche/Tag, Endreinigung, optional Bettwäsche/Handtücher, optional Zwischenreinigung und Verbrauch Elektrizität. Der Vertrag hat eine Mindestvertragslaufzeit. Diese Mindestvertragslaufzeit beträgt den jeweils vereinbarten Mietzeitraum.  Mit Ablauf der Mindestvertragslaufzeit endet das Vertragsverhältnis automatisch. Jede Vertragspartei hat das Recht den Vertrag mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende ohne Angabe von Gründen zu kündigen. Das Recht auf außerordentliche Kündigung aus wichtigem Grund, insbesondere dem wiederholten Verstoß gegen die vertraglichen Hauptpflichten bleibt unberührt. Die Kündigung ist nur wirksam, wenn sie in schriftlicher Form oder per E-Mail erfolgt.

Preise

Alle Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Besteht ein Widerrufsrecht und wird von diesem Gebraucht gemacht, trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung.

Zahlungsbedingungen

Der Kunde hat ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung: Vorabüberweisung, Zahlungsdienstleister (PayPal), Überweisung/Zahlung an des jeweilige Buchungsportal, Barzahlung und Kreditkartenzahlung vor Ort (Kaution und bei optional anfallenden Kosten bzw. Endabrechnung). Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten und werden zurückgewiesen.
Der Rechnungsbetrag ist nach Zugang der Rechnung, die alle Angaben für die Überweisung enthält und mit E-Mail verschickt, auf das dort angegebene Konto vorab zu überweisen. Bei Verwendung eines Treuhandservice/ Zahlungsdienstleisters ermöglicht es dieser dem Anbieter und Kunden, die Zahlung untereinander abzuwickeln. Dabei leitet der Treuhandservice/ Zahlungsdienstleister die Zahlung des Kunden an den Anbieter weiter. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des jeweiligen Treuhandservices/ Zahlungsdienstleisters. Der Rechnungsbetrag kann auch in den Geschäftsräumen des Anbieters zu den üblichen Bürozeiten/Übergabezeiten in bar oder mit Kreditkarte gezahlt werden. Der Kunde ist verpflichtet nach Buchung innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Rechnung den ausgewiesenen Betrag der Anzahlung von 30 % auf das auf der Rechnung angegebene Konto einzuzahlen oder zu überweisen und die Restzahlung bis spätestens 30 Tage vor Anreise. Die Zahlung ist ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig. Nach Ablauf der Zahlungsfrist, die somit Kalendermäßig bestimmt ist, kommt der Kunde auch ohne Mahnung in Verzug.

Haftungsbedingungen

Der Unternehmer verpflichtet sich zur Bereitstellung des gebuchten Mietobjektes für den jeweiligen Mietzeitraum.  Der Kunde wird über umgehend informiert, sollte das Mietobjekt nicht bereitgestellt werden können. Hat der Anbieter ein dauerhaftes Hindernis, insbesondere durch höhere Gewalt, so hat der Anbieter das Recht, insoweit von einem Vertrag mit dem Kunden zurückzutreten. Der Kunde wird darüber unverzüglich informiert und empfangene Leistungen, insbesondere Zahlungen, zurückerstattet. Der Vermieter haftet für die fristgemäße Übergabe der Mietsache. Falls er nicht fristgerecht übergibt, hat er u.a. die Kosten einer gleichwertigen Ersatzunterkunft zu tragen. Im Übrigen ist die vertragliche Haftung auf die Höhe des Gesamtpreises beschränkt. Für Beschädigungen der Mietsache oder der Einrichtungsgegenstände ist der Mieter ersatzpflichtig, soweit sie von ihm oder anderen Personen, denen er den Gebrauch der Mietsache überlässt oder die mit der Mietsache auf seine Veranlassung in Beziehung getreten sind, schuldhaft verursacht werden.

Stornierung / Vertragsrücktritt

Der Mieter hat bei Vertragsrücktritt

  • bis 42 Tage vor Mietbeginn 30%,
  • bis 28 Tage vor Mietbeginn 60%,
  • und ab dem 27. Tag vor Mietbeginn 100%

der vereinbarten Miete zu zahlen.  

Die zu zahlende Miete bei Rücktritt reduziert sich um das Entgelt, das der Vermieter durch anderweitige Vermietung innerhalb der Vertragszeit erhält, jedoch wird in diesem Fall eine Bearbeitungsgebühr von 150.- € einbehalten.

Benutzung der Mietsache

Der Mieter hat die Sachen und das Inventar pfleglich und schonend zu behandeln. Er hat die Mietsache ausreichend zu lüften und während der Heizzeit zu beheizen. Die Mietsache darf nur von der vereinbarten Personenzahl genutzt werden. Der Vermieter hat das Recht, die Nutzung durch weitere Personen auszuschließen. Tierhaltung ist nur erlaubt, soweit dies bei Abschluss des Vertrags vereinbart worden ist. Küchengeräte und sonstige Geräte, wie Waschmaschine, Wäschetrockner, Heiz- und Warmwasseraufbereitungs-geräte sind entsprechend den jeweils vorliegenden Bedienungsanleitungen, bzw. entsprechend der Einweisung bei Übernahme zu benutzen.

Rückgabe der Mietsache Bei Ende des Mietvertrags hat der Mieter die Mietsache vollständig geräumt und sauber zurückzugeben. Alle Schlüssel, auch vom Mieter selbst beschafften, sind dem Vermieter zu übergeben. Der Mieter haftet für alle Schäden, die dem Vermieter oder einem Mietnachfolger aus der Nichtbefolgung dieser Pflicht entstehen.

Vertragsgestaltung

Der Kunde hat keine Möglichkeit selbst direkt auf den gespeicherten Vertragstext zuzugreifen.

Widerrufsrecht und Kundendienst

Auf die Kunden, die Unternehmer sind, sind die Vorschriften für Fernabsatzverträge nicht anwendbar. Daher steht diesen Kunden kein entsprechendes Widerrufsrecht wegen Fernabsatzvertrag zu. Der Anbieter räumt ein solches auch nicht ein. Sie erreichen unseren Kundendienst zu folgenden Zeiten unter: SvU-SanU Services AB, Sven Ussling, Granträsk 17 94293 Älvsbyn, Schweden, +46768198072, svusanu.ff@gmail.com. Öffnungszeiten: Montags - Freitags 09.00 – 17.00 Uhr. Samstags und Sonn- und feiertags geschlossen.

Haftungsausschluss

Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit sich aus den nachfolgenden Gründen nicht etwas anderes ergibt. Dies gilt auch für den Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, falls der Kunde gegen diese Ansprüche auf Schadensersatz erhebt. Ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden wegen Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder wesentlicher Vertragspflichten, welche zur Erreichung des Vertragszieles notwendigerweise erfüllt werden müssen. Ebenso gilt dies nicht für Schadensersatzansprüche nach grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Pflichtverletzung des Anbieters oder seines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen.

Abtretungs- und Verpfändungsverbot

Ansprüche oder Rechte des Kunden gegen den Anbieter dürfen ohne dessen Zustimmung nicht abgetreten oder verpfändet werden, es sei denn der Kunde hat ein berechtigtes Interesse an der Abtretung oder Verpfändung nachgewiesen.

Sprache, Gerichtsstand und anzuwendendes Recht

Der Vertrag wird in Deutsch abgefasst. Die weitere Durchführung der Vertragsbeziehung erfolgt in Deutsch. Es findet ausschließlich das Recht des Landes Schweden Anwendung. Für Verbraucher gilt dies nur insoweit, als dadurch keine gesetzlichen Bestimmungen des Staates eingeschränkt werden, in dem der Kunde seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat. Gerichtsstand ist bei Streitigkeiten mit Kunden, die kein Verbraucher, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind, Sitz des Anbieters.

Datenschutz

Im Zusammenhang mit der Anbahnung, Abschluss, Abwicklung und Rückabwicklung eines Kaufvertrages auf Grundlage dieser AGB werden vom Anbieter Daten erhoben, gespeichert und verarbeitet. Dies geschieht im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Der Anbieter gibt keine personenbezogenen Daten des Kunden an Dritte weiter, es sei denn, dass er hierzu gesetzlich verpflichtet wäre oder der Kunde vorher ausdrücklich eingewilligt hat. Wird ein Dritter für Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Abwicklung von Verarbeitungsprozessen eingesetzt, so werden die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes eingehalten. Die vom Kunden im Wege der Bestellung mitgeteilten Daten werden ausschließlich zur Kontaktaufnahme innerhalb des Rahmens der Vertragsabwicklung und nur zu dem Zweck verarbeitet, zu dem der Kunde die Daten zur Verfügung gestellt hat. Die Zahlungsdaten werden an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut weitergegeben. Soweit den Anbieter Aufbewahrungsfristen handels- oder steuerrechtlicher Natur treffen, kann die Speicherung einiger Daten bis zu zehn Jahre dauern. Während des Besuchs der Internetpräsenz des Anbieters werden anonymisierte Daten, die keine Rückschlüssen auf personenbezogene Daten zulassen und auch nicht beabsichtigen, insbesondere IP-Adresse, Datum, Uhrzeit, Browsertyp, Betriebssystem und besuchte Seiten, protokolliert. Auf Wunsch des Kunden werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen die personenbezogenen Daten gelöscht, korrigiert oder gesperrt. Eine unentgeltliche Auskunft über alle personenbezogenen Daten des Kunden ist möglich. Für Fragen und Anträge auf Löschung, Korrektur oder Sperrung personenbezogener Daten sowie Erhebung, Verarbeitung und Nutzung kann sich der Kunde an folgende Adresse wenden: SvU-SanU Services AB, Sven Ussling, Granträsk 17 94293 Älvsbyn, Schweden, +46768198072, svusanu.ff@gmail.com.

Salvatorische Klausel

Die Unwirksamkeit einer Bestimmung dieser AGB hat keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit der sonstigen Bestimmungen.