Hallo, wir waren die Mieter in der Villa Majringen vom 11.05. - 22.05. Schon der Kontakt beim Buchen war freundlich und immer sehr schnell. Die Villa Majringen ist echt der Hammer. Gemütliches Wohnzimmer, große Küche mit Essplatz und guter Ausstattung zum Kochen. Jeder hatte sein eigenen Raum zum Schlafen. Bad, mit Dusche, Waschmaschine und Trockner. Man braucht wirklich nicht viele Klamotten mitnehmen. Man kann seine Sachen perfekt waschen und auch sauber wieder mitnehmen. So haben wir es gemacht.

Sascha Köhlert

Meine Kollegen und ich hatten uns richtig wohl in der Villa Elsy gefühlt. Sven war ein perfekter Vermieter. Sehr freundlich, sympatisch und unkompliziert. Die Ausstattung vom Haus entsprach vollends der Beschreibung im Internet. Meiner Meinung nach sehr gut ausgestattet...uns hat es an nichts gefehlt. Sven, vielen Dank von uns allen für die schöne Zeit (jederzeit wieder)! Erik, Wolfgang, Bernd

Bernd Seivert

Villa Majringen - dies war unser Domizil für eine Woche im August. Komplett und perfekt ausgestattet. Super! Vom ersten Kontakt per mail bis zur Abreise: wir fühlten uns sofort und stets bestens betreut. Sandra und Sven standen immer "Gewehr bei Fuss" , falls man Tipps und Empfehlungen brauchte. Aber, so dachten wir uns, irgendetwas zum Aussetzen muss es doch geben. Also: wo ist der Begrüßungstrunk??? Natürlich im Kühlschrank - gut gekühlt. Wieder nichts zum meckern :-) Gut für uns, dass Ihr ausgewandert seid - Danke nochmals an Euch!!! Liebe Grüße Birgit & Mario

Birgit & Mario Schaffarczyk

Herzlichen Dank an Sven für den hervorragenden Service. Wir waren mit mehreren Personen in Vidsel und haben insgesamt 4 Häuser gemietet. Schon von Anfang an wurden die E-Mail sehr schnell beantwortet. Ich muss sagen Sven war uns bei der Hausübergabe schon sehr Sympathisch. Die Häuser sind sehr geräumig und nett eingerichtet mit Deutschen Fernsehprogrammen. Sven hat uns auch während des Aufenhalts seine Hilfe Angeboten. Das Mieten und die Abnahme zum Schluß war total unkompliziert. Ich kann Sven mit ruhigen Gewissen nur weiter Empfehlen und werde auch das nächste mal wieder ein Haus von ihm Mieten. Vielen Dank Sven bis zum nächsten mal

Gerd Walter

Die Sauna ist wirklich erholsam. Das Haus ist super, einige hätten sicherlich gerne die ganze Zeit im Haus verbringen können. Vielen Dank für die Tipps, was man alles unternehmen kann. Einige haben wir gemacht. Einige haben wir uns noch fürs nächstes Mal aufgehoben. Ein großen Dank noch an Sven und Sandra, dass ihr uns geholfen habt, mit unserem Autoproblem. Die beiden sind sehr bemüht, dass es den Gästen gut geht und auch Spaß haben. Unsere Anregung wurde immer schnellst möglich umgesetzt. War echt lieb von euch. Im ganzem, kann ich euch Sven und Sandra, als Vermieter wärmsten empfehlen. Das Haus " Villa Majringen " ist natürlich auch empfehlenswert. Vielen Dank auch an die Jungs von Autoexpert. Dank euch, konnten wir doch noch mit unserem Auto nach Deutschland fahren. Fazit ist, dass wir spätestens nästen Sommer wieder kommen. Gruß Familie Köhlert und die Begleitung

Sascha Köhlert

Neue Gäste Bewertung für Villa Elsy über ein Buchungsportal. Punkte 9,6 ! Sehr freundliche Begrüßung! Vermieter sehr hilfbereit. Ausstattung und Sauberkeit hervorragend.

Klaus H.

Gäste Bwewertung für Villa Elsy über ein Buchungsportal.Punkte 9.2 ! We enjoyed our staying nearly Arctic Circle. We walked along Nature Trail Storforsen, tried the outside sauna, went to Jokkmokk Museum and fishing in the lakes. Midsummer was a special day in Piteå. We also liked the big garden. Villa Elsy is a quiet nice place, comfortable, very clean and friendly.

Christian M.

Liebe Sandra, lieber Sven, von Herzen möchte ich mich für den absolut professionell gestalteten und sehr gut vorbereiteten Sprachkurs bedanken. Das individuell ausgearbeitete 20-Std.-Training beinhaltete vom Hören und gemeinsamen Besprechen der aktuellen Nachrichten, über das Lesen und Verstehen einzelner Berichte der Tageszeitung, passend gewählten Arbeitstexten, inkl. der entsprechenden Grammatik, auch die nötige Portion an Humor, gespickt mit Anekdoten und Erlebnissen der Beiden auf Ihrer "Reise nach Schweden". Extrem wertvolle Tipps und Ratschläge für mich als "Neue" hier in Lappland, gab´s gratis obendrauf! Mein Eindruck: Sandra und Sven machen das, was sie tun, mit Leidenschaft und Herzblut! Das sieht man, das spürt man, das kommt an... Ich durfte so viel lernen, DANKE für alles, ich komme wieder!

Mia Huber

Hallo Sven und Sandra, wir waren zum 2. Mal in der Villa Majringen. Diesmal insgesamt 5 Wochen im Juli .- August, da ich ein Studienurlaub in Nordschweden geniessen durfte. Wir sind sehr begeistert von der Professionalität mit dem Sven und Sandra uns betreut haben, wie das Haus sehr gut gepflegt wird. Och jag kan bara rekommandera Sven som svensklärar! Der Aufenhalt war in jeder Hinsicht sehr gelungen. Wir kommen wieder hoffentlich im nächsten Sommer. Alles Gute für Euch und bis bald Bertrand u. Catherine aus Bern in der Schweiz.

Bertrand Baumann

Wir, (4 Erwachsene, 2 Kinder) waren über Silvester in der Villa Garden. Wir hatten eine tolle Zeit.Auch bei - 32°C wadas Haus warm und gemütlich. Küche ist gut ausgestattet.Wenn man wie wir am Silvesterabend Raclett machen möchte ist dies auch kein Problem. Es gibt viel Platz im Haus, im Bad, in den Schlafzimmern, ich kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Am Silvesterabend hatten dank eines Tipps von Sven die Gelegenheit Nordlichter zu sehen, was für uns als Südlichter etwas ganz besonderes war. Lappland pur, es war eine tolle Zeit, anke an euch, Sandra und Sven. Viele Grüße aus dem grauen Bonn in den verschneiten Norden Gabi

Gabi Gilles

Wir waren im Januar mit unserem 3 jähigen Sohn in der Villa Garden. Das Haus ist sehr gepflegt und auch sehr groß. Offene Küche und gemütliche Essecke mit Blick in den Garten vor dem Haus. Bei mildem Wetter könnten wir hier beim Frühstück die Meisen beobachten. Nach kalten Tagen kann man abends in der Sauna entspannen. Sven und Sandra waren sehr hilfsbereit bei allen Fragen. Wir haben einen sehr schönen Urlaub verbracht.

Silke und Thomas G.

Hallo Sven, gerne schreibe ich das es uns wirklich gut gefallen hat. Das Haus ist im typisch schwedischen Stil gebaut und mit allem was man benötigt bestens ausgestattet. Auch bei -20°C musste keiner frieren ;-)) Danke auch für die vielen Tipps! Ein Rentier mal zu streicheln und das nette Gespräch mit dem Besitzer war toll. Das Arrangement mit der Hundeschlittentour bei Nadia war die Krönung. Die Kontaktaufnahme und die Abstimmung mit Dir war immer schnell und problemlos. Alles in allem einfach unkompliziert, so wie wir dies als "Camper" mögen. Weiter so Sven, wir werden Euch weiterempfehlen und kommen gerne wieder. Viele Grüße aus dem Schwabenland, Micha&Gabi

Michael & Gabi

Hej hej Sandra, Siljan und Sven, wir haben ein sooo schönen Urlaub im tief verschneiten Schweden dank eurer Unterstützung erlebt. Die Unterkunft Villa Gården ist sehr gut ausgestattet, sodass Kochen in der Küche Freude macht und dank Spülmaschine wenig Stress aufkommt. Das Haus war warm auch bei -23 Grad und fürs Auto war die Garage sehr praktisch nicht nur wegen der Kälte, sondern auch wegen des vielen Schnees. Eure Tipps für Unternehmungen waren spitze. Vor Allem die Hundeschlittentour mit Nadia & Patrick. Ihr als Vermieter seid ein Traum, weil man einfach spürt, dass ihr es sehr gerne macht. Danke für dieses schöne Erlebnis - Treveligt att träffas

Ulrike & Gerhard

Das war mal ein ganz anderer Urlaub! Sonst zieht es mich ja eher ans Meer. 20° waren es auch aber halt minus. Dank euch war alles rundum sorglos. Man fühlt sich bei euch sofort wohl und angekommen. Alles so schön relaxed und entspannt. Da kann man sehr gut abschalten. Da kommt man auch gern wieder :) Liebe Grüße aus dem warmen Deutschland

Rene Mattner

Hej hej, Wir hatten Anfang März einen traumhaften Urlaub in in der Villa Gården. Dank der super netten Betreuung durch Sven und Sandra wurde dieser Urlaub zu einem einmaligen Erlebnis. Beide haben uns großartige Tipps für die Freizeitgestaltung gegeben, wodurch keine Langeweile aufkam. Besonders gefallen hat uns der Storforsen und die Möglichkeit dort in freier Natur zu grillen. Wir wollen definitiv wieder kommen und können sowohl Sven und Sandra als Gastgeber und (Nord-)Schweden im Allgemeinen für einen Winterurlaub wärmstens empfehlen. Schöne Grüße aus Mariestad!

Christina, Matthias mit Sarah und Simon

Hej Sven, Sandra och Siljan, Mitte Juli hatten wir eine wunderbare Woche im Lilla Huset. Es hat uns sehr gefreut euch kennenzulernen und dazu noch so einiges über Land und Leute zu erfahren. Auch der dreitägige Sprachkurs im Einzelunterricht durch Sven hat mich ein Stück weiter gebracht in meinem Sprach- und Hörverständnis. Am Abend rauchte der Kopf aber ich habe mich jederzeit sehr wohl gefühlt und würde es auf jedenfall wieder so machen. Ihr macht all das dort mit ganz viel Herz und Freude. Danke für die flexible Gestaltung vom Sprachkurs, die Tipps und Infos, das tolle Lilla Huset, den unkomplizierten Kontakt und und und. Ja, und auch schön war, dass wir am letzten Tag noch Sandra und Siljan kennen lernen durften. Der Ausflug zum Storforsen war sehr beeindruckend und wir hatten zudem eine recht lustige Zeit miteinander. Seid herzlichst gegrüsst aus Leipzig und Zürich. Vielleicht kommen wir ja mal zu den Polarlichtern vorbei ;-)

Karen und Sandra

Hej Sven, Sandra och Siljan, Das waren wirklich wunderbare Tage in Nordschweden. Die Natur und die Unaufgeregtheit der Menschen hat und nachhaltig beeindruckt. Der Abend bei Euch mit leckeren Essen und Getränken war toll. Man hat viele Dinge erfahren über den schwedischen Alltag. Die Muurikka wurde auch gleich gekauft in Älvsbyn. Die Betreuung durch Sven und Sandra war super und haben wir so auch nicht erlebt. Nordschweden wird uns wiedersehen, aber das nächste Mal im Winter. In diesem Sinne, Viele Grüße aus Borgsdorf

Jana & Kjel, Kai

Wir hatten zwei tolle Wochen in der Villa Majringen. Haus ist mit allem ausgestattet. Wie zu Hause :-). Sandra & Sven hatte immer die passenden Tipps und Vorschläge für uns. Über Die Natur und Gegend braucht man nicht viel sagen: "Traumhaft". Familien Beschluss: "Wir kommen auf jeden Fall im Winter" Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald

Christiane und Stefan mit Tim, Noah, Sina

Etwas verspätet, aber dennoch möchte ich euch sagen, wie wunderschön die oktoberwoche war und ich dank eurer ausflugstips auf der homepage, viele interessante orte gesehen habe, die mich wie immer sehr beeindruckt haben. ich habe eine neue lieblingsregion in schweden entdeckt und werde definitiv wieder kommen. es war sehr schön euch persönlich kennengelernt zu haben. macht weiter so, man merkt das ihr es mit viele leidenschaft macht. in diesem sinne, god jul och gott nytt år

Heidi

Wir durften 10 Tage im Januar/Februar eine unbeschreiblich schöne Winterlandschaft genießen, die auch im Sommer phantastisch sein muss. Eine sehr entspannte Zeit, die wir auch Sandra und Sven zu verdanken haben. Tipps sowie Infos zur Umgebung und die Organisation einer Schlittenhundetour mit Tamara, ließen die Planung unserer täglichen Touren nicht langweilig werden. Wir waren sicher nicht das letzte Mal dort und können eine Buchung nur wärmstens empfehlen. Herzlichen Dank!

Frank

Ich wollte arktischen Winter mit Kälte, Schnee, Ruhe, Einsamkeit und Nordlichtern erleben. Jokkmokk mit dem Markt der sämischen Bevölkerung war ebenfalls ein Traumziel. Die Nordlichrer haben sich leider nicht gezeigt. Alles andere war einfach total perfekt. Nach zwei Minuten Gespräch mit Sven hatte ich das Gefühl, wir kennen uns schon eine Ewigkeit. Alles war total in Ordnung. Nordschweden wird immer wieder ein Ziel bleiben. Wer hier nicht war, hat definitiv etwas versäumt und bei Fam. Ußling ist jeder bestens aufgehoben. Danke und hoffentlich auf ein Wiedersehen.

Manfred Henn

Ich war mit meinen 14 Kollegen für 3 Monate dauerhaft bei Sandra und Sven untergebracht. Als deutscher montagearbeiter kann ich nur sagen das wir unsere Freizeit in den Häusern sehr genossen haben . Das Ambiente ist gut , der Service ist fabelhaft , die Entfernungen von Läden und Tankstellen sind für schwedische färhältnisse sehr nah . Alles in allem gab es wirklich garnichts auszusetzen. Preis bzw. preisleistung war besser als alles andere vorher in Schweden und wir bauen als Firma schon einige Jahre in Schweden . Absolut empfehlenswert für Bauarbeiter!

Kai Müller

Nach unserem Sommer Urlaub bei Sandra und Sven stand nach 4 Wochen zu Hause fest: „Da wollen wir unbedingt im Winter hin.“ Gesagt getan gleich über die Faschings-Ferien wieder gebucht. Das wir gleich wieder bei den zwei gebucht haben sagt ja eigentlich schon alles:-))! Wir hatten ein absolut tolles Schweden Winter-Erlebnis. Die Motorschlitten-Tour mit unserem schwedischen Guide Erik war traumhaft. Und der Tag bei Tamara und ihren Schlittenhunden ein unbeschreibliches Erlebnis! Nächstes Ziel: „Weihnachten mit der Familie in einem der Häuser von Sandra und Sven!“

Fam. Lohmiller (2 Erw. 3 Kids)

Mit der Unterstützung von Sandra und Sven hatten wir eine unvergessliche Winter-Urlaubswoche in schwedisch Lappland. Die beiden kümmern sich sehr engagiert um das Wohl ihrer Gäste. Die von Sven geführte Motorschlittentour war ein einmaliges Erlebnis für Kinder und Eltern. Den Höhepunkt bildete dann noch eine Hundeschlittentour, die sie uns vermittelt haben. Lappland selbst ist Sommer wie Winter eine Reise Wert. Wir können die Weite und Ruhe zwischen Wäldern und Seen nur wärmstens empfehlen.

Fam. D. aus Magdburg (2 Erw., 3 Kinder)

Ich und meine Kollegen waren von Dezember bis März in der Villa Gården und in der Villa Mia untergebracht. Beide Häuser waren sehr liebevoll eingerichtet und ließen bei uns keine Wünsche offen. Ebenso wunderbar war der Service und die liebevolle Fürsorge der beiden in allen Fragen die wir im Laufe der Zeit hatten. Alles in allem ein toller Aufenthalt dank Sandra und Sven und der teils atemberaubenden schwedischen Winterlandschaft! Danke für alles sagen

Thomas, Andreas und Olli.

Sprachkurs im Juli Im Sommer haben wir zu dritt einen einwöchigen Sprachkurs bei Sven gemacht und für diese Woche in der Villa Garden in Vidsel gewohnt. Der Unterricht in der Kleingruppe war sehr intensiv. Sven hat sich immer sehr viel Zeit für uns genommen. Er ist auf unseren aktuellen Sprachstand eingegangen und hat unser Hörverstehen geschult. Das Gelernte konnten wir im weiteren Schwedenurlaub nutzen und ausbauen. Die Villa Garden ist liebevoll und wohnlich eingerichtet. Nach der persönlichen Begrüßung von Sven und Sandra haben wir uns direkt wohlgefühlt und die Zeit im Schwedenhäuschen sehr genossen. Sandra und Sven hatten immer gute Tipps für Ausflüge. Ein Highlight am Ende war das gemeinsame Grillen mit Sven, Sandra und Siljan. Vielen Dank für die schöne Zeit!

Tim, Nicole und Marie

Hallo Sandra & Sven, Zuerst mal: Wir haben uns in der Villa Tall wirklich wohlgefühlt. Das war ein toller Familienurlaub für uns. Wir haben die gemeinsame Zeit genossen, und die Kinder konnten sich auch einfach mal zurückziehen, wenn sie ihre Ruhe brauchten. Danke, dass ihr noch die Thermoskannen besorgt habt! Wir haben sie ein paarmal benutzt. Auch ohne Ausflüge ist das praktisch, um verschiedene Teesorten aufzubrühen. Die Aktivitäten haben uns gut gefallen. Dadurch, dass wir für so einen "once in a lifetime" Urlaub alle möglichen Aktivitäten mitnehmen wollten, war es für einige von uns doch ein ganz schön eng gepacktes Programm. Aber das haben wir uns selbst so ausgesucht. Viele Grüße + Dank auch an David, dass er die Hütte auf dem Bredselberget gut mit Brennholz ausgestattet und den Wanderweg mit dem Motorschlitten vorgespurt hat. Wir hatten eine nette Wanderung über den Berg mit unseren Kindern. Am letzten Tag konnten wir sogar noch etwas Nordlicht sehen, damit war der Winterurlaub dann wirklich komplett abgerundet.

M. Schmidt

Wer den Norden liebt, oder zumindest lieben lernen möchte, wird hier mit allem versorgt, um swedish lapland genussvoll zu erleben. Grosszügige Ferienhäuser mit Sauna im klassischen schwedischen Baustil lassen diesen Urlaub zu einem Erlebnis werden. Motorschlitten, Lagerfeuer, Wandern, Reiten, Angeln, Kanu, Segeln, Hundeschlitten, eben viele Dinge, die man eigentlich nur aus dem Fernsehen kennt, werden hier real zum anfassen. Entspannung in gesunden klimatischen Verhältnissen , gesunder Ernährung auch für alle, die ihre Gesundheit wieder auf den richtigen Pfad bringen wollen, werden hier die Möglichkeit dazu bekommen. Ich bin zur Zeit selber noch vor Ort in Vidsel und komme aus dem Schwärmen nicht heraus --- wirklich großes Kino. If you like to reset youself start your journey and go there. Thank you very much for a great hospitality in Vidsel High Five - Uwe

Uwe Haensel

Ihr Lieben, die letzten 14 Tage in eurer Villa haben wir sehr genossen. Der Urlaub war sehr erholsam! Wir waren sehr oft Fischen, haben Pilze und Beeren gesammelt und uns die schwedische Umgebung genauer angesehen! Das Wetter war beständig schön, sodass wir auch Baden konnten. Elche haben wir hinterm Haus auch entdeckt! :) Vielen Dank für den schönen Aufenthalt in Granträsk

Unbekannt