Wir über uns

Wir, Sandra und Sven Ußling, sind schon seit vielen Jahren Nordlandfahrer.

Sven: "Es begann 1993 als ich das erste Mal mit einem Freund in Schweden war - auf einer Kanutour in Ströms Vattudal in der "Kommun Jämtland". Ein Urlaub der mich sehr geprägt hat, denn seit diesem Jahr war ich fast jährlich mit Rucksack, Kanu oder Rad im Norden unterwegs. Kurz nachdem ich 1998 Sandra kennenlernte, stellte sich die nicht ganz einfach zu lösende Aufgabe: Wie schaffe ich es, dass Sandra ebenfalls vom Nordland-Virus befallen wird?"

Mit einem genialen Plan und einem nicht ganz so genialen VW-Bus war Sandra nach ca. 7500 km vom neuen Reiseziel völlig überzeugt, sodass die Aufgabe gelöst war.

Sandra: "Seitdem versuchten wir, mindestens einmal im Jahr den Norden gemeinsam zu bereisen und uns fehlte etwas, wenn wir es einmal nicht schafften. Nach vielen Reisen entstand so der Plan uns im "Hohen Norden" ein Domizil, ein Refugium, zu suchen, da wir uns hier immer sehr wohl gefühlt haben. Denn fernab der großen Städte gibt es sie noch, die kleinen Abenteuer in der Natur, direkt vor der Haustür, denn dort ist unser Nachbar der Wald."

So machten wir uns auf die Suche, die im Juli 2009 ihr Ende fand: Unsere Ferien-Villa in Schweden, "Villa Granträsk", war gefunden.

Sven: "Während unserer mehrmonatigen Elternzeit, die wir mit unserem Sohn Siljan in unserer Villa verbracht haben, entstand die Idee, nicht nur die Ferien in Schweden zu verbringen - wir wollten hier leben. Ein Grundstein hierfür war der Kauf unserer zweiten Villa, "Villa Majringen", die wir 2012 erwarben. Im Jahr 2013 gründeten wir unsere Firma "SvU-SanU Fritidshus & Friluftliv AB", mit der wir "Villa Elsy" kauften, die wir im Oktober 2014 komplett renovierten und seit November 2014 vermieten. Im September 2015 kauften wir "Villa Tall", auch in dem Ort Vidsel gelegen. Diese wurde wie die anderen auch renoviert, bekam ein neues Bad und eine neue Sauna und ging ab November 2015 in die Vermietung. 

Sandra: Seit April 2016 haben wir "Villa Gården" im Programm, diese ist seit dem ersten Mai in der Vermietung. Sie wurde innerhalb vier Wochen komplett renoviert d.h. alle Räume wurden tapeziert oder gestrichen und die Villa wurde komplett mit neuen Möbeln ausgestattet. Dieses zauberhafte Häuschen komplettiert unser Angebot.

Unsere neuen Projekte ab 2017 sind nun die Yoga-& Aktiv-Verwöhnwochen, der Modellflug-Urlaub und die Fotoworkshops im Winter. Die letzten Workshops waren schon ein großer Erfolg und kamen sehr gut bei den Teilnehmern an. Besonders die Erlebnisreiche Eisbrecherfahrt bleibt noch lange in Erinnerung. 

Sven: "Im September 2014 änderten wir dann unseren Status von Teilzeit- zu Vollzeitschweden. Ein Schritt, der erst zu diesem Zeitpunkt möglich war und der uns im wahrsten Sinne richtig voran gebracht hat. Manchmal kommen Dinge anders als geplant. Was wir alles gemacht haben, noch planen oder umsetzten veranschaulichen wir unter dem Reiter Aktuelles oder Rückblick. Viel Spaß beim Stöbern!

 

 

 

 

Ferienunterkünfte

Die 3Susus auf Quad-Tour
Die 3Susus auf Quad-Tour
Vermieter: DieSusus Sven & Sandra
Vermieter: DieSusus Sven & Sandra
Die 3Susus auf der Eisbrechersafari
Die 3Susus auf der Eisbrechersafari