Wir über uns

SvU-SanU Services AB - Wer wir sind

SvU-SanU steht für Sven Ußling und Sandra Ußling. „Services“ steht für unsere Arbeit, die wir lieben.   

AB bedeutet Aktienbolag

 

Seit vielen Jahren sind wir bereits Nordlandfahrer. Begonnen hat alles als ich, Sven 1993 mit einem Freund die erste Kanutour in Jämtland, nahe der norwegischen Grenze unternahm, - zwei Wochen Wildnis und abseits der ausgetretenen Wege. Ein prägender Urlaub, denn seitdem war ich fast jährlich im Norden unterwegs.

1998 haben wir uns kennengelernt und es stand die Frage im Raum: „Wie schaffe ich es, dass Sandra ebenfalls vom Nordland-Virus befallen wird?"

Mit einem genialen Plan und einem nicht ganz so genialen VW-Bus war auch Sandra nach ca. 7500 km vom neuen Reiseziel völlig überzeugt.

 

Seitdem haben wir versucht, jährlich den Norden gemeinsam zu bereisen. Wir vermissten etwas Wichtiges in unserem Leben, wenn der Abstand der Nordlandreisen zu groß war.

So entstand der Plan uns im "Hohen Norden" ein Refugium, zu schaffen, fernab der großen Städte. Dort findet man die kleinen Abenteuer in der Natur, direkt vor der Haustür mit viel Wald als Nachbarn.

Im Juli 2009 wurden wir fündig und kauften unser erstes Haus in Schweden, unsere "Villa Granträsk", die wir seit unserer Auswanderung 2014 „åretrund“ bewohnen.

Die Idee für die Auswanderung und der Grundstein für unsere Vermietung entstand während unserer mehrmonatigen Elternzeit, die wir mit unserem Sohn Siljan 2011 in unserer Villa verbringen durften.

So erwarben wir 2012 das zweite Haus in Schweden, "Villa Majringen", gründeten 2013 unsere Firma "SvU-SanU Fritidshus & Friluftsliv AB", die wir 2021 in „SvU-SanU Services AB“ umbenannten. Kauften 2014 "Villa Elsy" und wanderten im September 2014 nach Nordschweden aus. 2015 folgte "Villa Tall" und wir konnten weitere Objekte in unsere Ferienhausvermittlung aufnehmen, um die steigende Nachfrage bedienen zu können.

 

Die Region rund um Vidsel und Älvsbyn wurde bekannter bei deutschsprachigen Touristen und wir begannen durch Kooperationen mit verschiedenen Partnern auch Freizeitaktivitäten und Touren anzubieten. Von Hundeschlitten- über Motorschlittentouren, Schneeschuhwanderungen, Kanu- und Fototouren, Angelausflüge und vieles mehr. So bieten wir einiges, was den „Hohen Norden“ ausmacht, - organisiert und alles aus einer Hand. 

 

 

 

 

Seit Frühjahr 2022 ist unser kleines Team um zwei Festangestellte weitergewachsen:

 

Barbara und Gavin stellen sich vor:

 

Leben und arbeiten in und mit der Natur – das ist unsere Berufung!

Seit nunmehr 15 Jahren bereisen wir Schweden.

Zusammen mit unseren Kindern lieben wir die Abenteuer, die die Natur uns bietet.

Weitwanderwege, Zelten, Feuer machen, Kajak fahren, Langlaufen, Ski fahren und Touren gehen, Schneeschuh laufen, Bogenschießen, Klettern und Pflanzenkunde.

Nun dürfen wir unseren Traum leben und würden gern unsere Erfahrungen mit Euch teilen!

 

Vi ses!

Barbara und Gavin

 

Beide unterstützen uns tatkräftig und gemeinsam bauen wir unser Tages- und Halbtagestourenprogramm, sowie zusammengestellte Reisen, weiter aus. Ihr könnt Euch also auf einen aktiven Urlaub bei uns freuen oder einfach nur die Ruhe und die Gemütlichkeit der skandinavischen Ferienhäuser genießen.

 

Varmt välkomna!

 

Unter dem Reiter Aktuelles findet Ihr unsere Neuigkeiten, Termine, Projekte und Gewinnspiele. Viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage!


Vermieter: SvU-SanU Sven & Sandra
Vermieter: SvU-SanU Sven & Sandra
Die 3Susus auf der Eisbrechersafari
Die 3Susus auf der Eisbrechersafari
Die 3Susus
Die 3Susus
Barbara u. Gavin
Barbara u. Gavin